Layout Satz Korrektur– Editorial Design für Fitnessbuch

Layout Satz Korrektur: Grafikdesign für ein Fitnessbuch

Johanna Fellner ist eine der führenden Fitness- und Gesundheitsexpertinnen Deutschlands. In Ihrem Buch “Projekt Traumfigur” (Riva) stellt sie viele praktische Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vor: ohne Geräte, mit Trainingsplänen, Ernährungstipps und Rezepten.

Grafiker Bücher: Federleichte, elgante und schnörkellose Typografie symbolisiert einerseits Gesundheit und Leichtigkeit, andererseits greift es die moderne, helle Optik der Inneneinrichtung des Hauses auf, in dem die Fotos für das Buch gemacht sind. Das Farbleitsystem für die einzelnen Workouts könnte konsequenter nicht umgesetzt sein – in jedem Kapitel ergänzen sich die femininen Töne von Johannas Trainingsoutfits und die des Layouts zu einem harmonischen Ganzen, das beim Trainieren leicht wiederzuerkennen ist.

Das sagt die Autorin: Johanna Fellner über “Projekt Traumfigur”: “Dieses Buch ist ein praktischer Begleiter auf Deinem Weg zu einem aktiveren, gesundheitsbewussteren Alltag,  Wohlbefinden und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper. Schönheit kommt ja bekanntlich von innen, und wer gut aussehen will, muss sich auch gut fühlen. Hungerkuren oder Bikini-Bootcamps bewirken allerdings genau das Gegenteil. Hier biete ich Dir eine echte Langzeit Lösung. Wenn Du jeden Tag nur 1 % änderst, sind es in 30 Tagen schon 30% und in einem Jahr 365%! Also, auf geht’s!”