Responsive Design – Mactrix in Wien

Responsive Design:

Alpsee Design hat eine neue Webseite für „mactrix“ entwickelt, ein Support Unternehmen für Apple Computer aller Art. Die Website sollte schick und schlicht aussehen sowie Informationen schnell und einfach zugänglich machen. Alle unsere Websites werden in Resoponsive Design programmiert. Wo aber ist das wichtiger als bei eine Seite für Apple Support.

Seit Smart Phones mehr und mehr für Internetrecherche genutzt werden, gewinnt responsive Design für jedes Unternehmen enorm an Bedeutung. Um auch mit dem Smartphone oder Tablet im Internet gefunden und ohne Schwiegigkeiten gelesen zu werden, muss die Seite anders programmiert werden. Die Seite muss responsive sein dh. sie muss auf unterschiedliche Geräte ansprechen. Zum Beispiel unterscheidet sich die Displaygröße eines Smartphones von der eines Computers. Um einfach gelesen werden zu können, muss sich eine Homepage dieser Größe von selbst anpassen.

Der Support-Berater Daniel Johnson ist selber Fotograf und ein kreativer Eigenkopf. Die Bildern von den Äpfeln sind eine humorvolle Idee des Inhabers. Mit seiner Kreativität wurde eine visuell ungewöhnliche Seite für ein Systemsupport geschaffen. Die Webseite ist sowohl ästhetisch ansprechend als auch informativ. Für die Seite „Service“ wurde ein extra Untermenü geschaffen, das die Bedienung und Übersicht der Seite extrem vereinfacht. Mit seinem Blog hält er seine Kunden und Webbesucher auf dem laufenden bzw. nutzt seine Beiträge als Tippgeber für Mac-User.

Die Website von mactrix kann ganz leicht selbst von Herrn Johnson aktualisiert werden. Die Programmierung mit WordPress macht dies möglich. Allein Einträge im Blog werden durch diese vorprogrammierten Seiten von WordPress superleicht. Bilder hochladen, Text formulieren, und alles abspeichern. Programmierkenntnisse sind nicht von belang, denn die Templates von WordPress  sind einfach und struktuiert und so für jeden Seiteninhaber leicht aktualisierbar.

Homepage in Responsive Design: mactrix.at