Magazindesign: Pink Pumps

Magazindesign Pink Pumps: Der Dialog zwischen Frauen und Männern stand für die optische Entwicklung des Magazins im Vordergrund – symbolisiert auch im Logodesign und auf dem Cover durch pinkfarbene Pumps, teilweise ergänzt durch einen schwarzen Herrenschuh.

Eine Zeitschrift, die primär ein Frauenmagazin, ist, das auch Männer gern mitlesen: das ist gelungen durch moderne, lebendige Bildsprache und leichte Fotografie, kombiniert mit unterhaltsamen, erwachsenentauglichen Illustrationen und edler aber dynamischer Typografie. Auch die Internetausgabe des Magazins wurde in Anlehung an dieses Layout-Konzept entwickelt.

Nicht ohne ein kleines Augenzwinkern wird in diesem Corporate Design mit den post-feministischen Herausforderungen des Austausches von Männern und Frauen – sowohl im Berufsleben als auch privat – gespielt. Das Layout ist unterhaltsam und abwechslungsreich, und die Bildsprache bringt zusätzliche Sympathiepunkte, die Lust auf Lesen machen!